SOUTHBRASS Konzert

Im Jahr 2024 werden wir 100 Jahre alt - und das möchten wir gemeinsam mit DIR feiern! An unserem Festwochenende wartet ein absolutes Highlight auf dich: ein exklusives Konzert von SOUTHBRASS! Wenn du die talentierten und sympathischen Südtiroler live erleben möchtest, bist du hier genau richtig! Sichere dir dein Ticket für dieses unvergessliche Event! Im Vorverkauf kostet das Ticket 18,00 Euro und an der Abendkasse 20,00 Euro.

Aus reiner Liebe zur Musik schlossen wir 7 Südtiroler Musiker uns im Jahre 2016 zur Formation SOUTHBRASS zusammen. Die Leidenschaft für die Blasmusik hat uns zusammengebracht und genauso wollen wir mit unserer Blasmusik die Leute zusammenbringen. Unsere Blasmusik kennt keine Grenzen und keine Schublade.

Wohl aber gefühlvolle, schimmernde, schmissige, glänzende, lebhafte, freundschaftliche, spaßige Facetten. Wir sind angetreten, genau damit die Leute rundum zu begeistern. Weil wir die Blasmusik lieben!
Im Jahr 2018 konnten wir den Grand Prix der Blasmusik für uns entscheiden und setzten uns gegen Gruppen aus Deutschland, Schweiz, Österreich und Südtirol durch. Was danach folgte, war schlicht unglaublich: Wir durften am Egerländer Open-Air, dem Münchner Oktoberfest, dem Woodstock der Blasmusik und bei vielen weiteren großartigen Festivals spielen. Unsere erste CD-Produktion “Lucky Life” konnten wir im Jahr 2019 auf dem Markt bringen und nun können wir mit Freude unser neues Album "Darum Blasmusik!" verkünden. Eine Zusammenarbeit mit HutterMusic mit vielen Eigenkompositionen und ausschließlich Neukompositionen.
Bei Southbrass spielen an der Trompete/Flügelhorn Hannes Plieger, Jonas Wilhalm und Matthias Wenter. Am Tenorhorn und Bariton geben Philipp Cottini und Alexander Egger ihr Bestes, an der Tuba ist Markus Oberrauch und am Schlagzeug Michael Prossliner zu hören.

TICKETKAUF

southbrass